Hi Andi!

Herzlich Willkommen, Andi!

 

Hallo, mein Name ist Andreas Hund und ich bin seit 01.09.2023 Dekanatsjugendseelsorger in den Dekanaten Biberach und Saulgau. Ich bin 32 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit Gitarre und etwas Klavier und liebe insgesamt die Verbindung von Musik und Spiritualität. 
Ich bin in Weingarten aufgewachsen, wo ich bei den Ministranten und dem katholischen Stadtjugendverband KJW in der Jugendarbeit tätig war. Nach meinem Theologiestudium in Tübingen war ich für 3 Jahre zur pastoralen Ausbildung, der sogenannten Pastoralassistenz, in Bad Waldsee, wo ich unter anderem für Jugendarbeit und Ministranten zuständig war. 
Mit dem Ende der Pastoralassistenz standen auch neue berufliche Herausforderungen an und ich freue mich sehr, mich nun voll und ganz der Jugendarbeit widmen zu dürfen. Neben meinen 50% Stellenanteil im Juref bin ich nämlich auch zu 50% Geistlicher Diözesanleiter der KSJ, dem Jugendverband der katholischen Schülerschaft. 
Mit viel Motivation für meine neuen Aufgaben freue ich mich, mit euch gemeinsam Jugendarbeit zu gestalten, eure Projekte und Vorhaben zu begleiten, neue spirituelle oder persönlichkeitsbildende Formate zu testen und eure Interessen im Dekanat stark zu machen. Ich bin gespannt, euch kennenzulernen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch!
Bis bald, Andi